Terminvorschau


 

Bilderweg der Kinderkirche "Der Kreuzweg Jesu"

Die Mitarbeiter der Kinderkirche haben den Bilderweg vom Parkplatz Finken (an der Abzweigung nach Bruch) am Wald entlang bis zur großen Linde neu gestaltet.

Der Kreuzweg Jesu
Mit dieser letzten Bildergeschichte in diesem Frühjahr laden wir alle Kinder und Familien ein mitzuerleben, wie Jesus zusammen mit seinen Jüngern zum Passahfest nach Jerusalem gegangen ist. Die Jünger wollten mit Jesus feiern. Aber dann kam alles ganz anders, als sie es erwartet hatten: Jesus wird verhaftet und ans Kreuz geschlagen. Doch zum Glück endet die Geschichte nicht mit dem Tod, sondern mit dem Leben. Jesus ist aus dem Grab auferstanden. Jesus lebt!
Verbunden ist diese letzte Geschichte mit einem Quiz: Aus allen Buchstaben, die sich an den Stationen befinden lässt sich das Lösungswort zusammenbauen: Der Ort, an dem der Osterhase seine Eier ablegt.
Bitte nehmen Sie alle einen Stift und einen Zettel mit, auf dem der Name und das Lösungswort geschrieben werden kann. Am Ende des Wegs steht eine Box, in den der Zettel eingeworfen werden kann. Am Ostermontag werden drei Gewinner gezogen und mit einem Preis belohnt.

Viel Spaß beim Mitmachen
Ihr Kinderkirchteam

Trauerfeier und Bestattung der Kleinsten der Kleinen auf dem Pragfriedhof Stuttgart


findet am Mittwoch 14. April 2021 um 15.00h statt.

 

Unsere Trauerfeier und Bestattung im vergangenen Herbst hat ja mit allen Corona-Vorsichtsmaßnahmen stattfinden können.

Die betroffenen Angehörigen haben sich alle vorbildhaft verhalten.

Deshalb sind die Veranstalter zuversichtlich, dass auch der kommende Termin möglich ist.

Die Trauerfeier findet wie immer durchgängig im Freien statt.

Vermutlich werden wir immer noch die Abstandsregelung beibehalten müssen, ebenso den Mundschutz. Gesang bleibt fraglich.