Terminvorschau


 

Aus dem Kirchengemeinderat

Sitzung am 2.3.2020

Wir freuen uns über die Initiative "Jahrbuch Ehrenamt", in dem zur Mitarbeit in Ehrenamtsprojekten in der Kirchengemeinde jeweils auf 1 Jahr begrenzt eingeladen wird.

Zu Gottesdiensten:
Nach der Predigt erklingt jeweils kurze besinnliche Musik.
Zum musikalischen Nachspiel wird die Gemeinde gebeten, Platz zu nehmen.
Aktuelle Situation Coronavirus: Bei Abendmahlsfeiern richten wir uns nach den landeskirchlichen hygienischen Empfehlungen und wir feiern mit Einzelkelchen.

Der Kirchengemeinderat hat den Haushaltsplan 2020 der Kirchengemeinde beschlossen mit Plansummen der Erträge und Aufwendungen in Höhe von 219.830,00 Euro. Es wird beantragt, die zum Ausgleich des Haushaltsplanes erforderliche Kirchensteuerzuweisung aus dem Ertrag der einheitlichen Kirchensteuer in Höhe von 130.120 Euro zu bewilligen. Nach der Genehmigung des Haushaltsplanes wird dieser zur Einsichtnahme durch die Gemeindeglieder aufgelegt werden.

Gemeindehaus: Aufträge zu Renovierungsarbeiten an Fassade und Fenstern an der Westseite wurden vergeben.

Kindergarten Ortswiesenweg: Auftrag zu Renovierungsarbeiten im Untergeschoss wurde vergeben.

 

 

 

7 Wochen ohne

Trauerfeier und Bestattung der Kleinsten der Kleinen

Abschiedsfeier auf dem Pragfriedhof
Trauerfeier und Bestattung der Kleinsten der Kleinen

Zwei Mal im Jahr findet auf dem Stuttgarter Pragfriedhof eine Trauerfeier und Urnenbestattung für die „Kleinsten der Kleinen“ statt. Für diese „Sternenkinder“ hat die Stadt Stuttgart eine Grabstätte eingerichtet.
Am Mittwoch, den 22. April 2020 um 15.00h, ist die nächste Bestattung. Eingeladen sind Eltern, Verwandte und Freunde, die im letzten halben Jahr ein Kind während der Schwangerschaft durch Fehlgeburt oder Abbruch verloren haben. Die Trauerfeier beginnt an der großen Treppe vor der Feierhalle. Von dort aus geht man gemeinsam zum Grab.
Klinikseelsorger*Innen aus Stuttgart und dem Rems-Murr-Kreis gestalten die ökumenische Feier und haben anschließend Zeit für ein persönliches Gespräch.

Aufgrund der veränderten Situation im Zusammenhang mit Covid-19 und nach Rücksprache mit dem Friedhofsamt ist die Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen am 22. April 2020 auf dem Pragfriedhof in Stuttgart ist abgesagt.

Als Ersatztermin ist Mittwoch, 29. Juli 2020, 15.00h, festgelegt.

Falls dies aufgrund einer geänderten Corona-Verordnung nicht möglich ist: Mittwoch, 16. September 2020.