Winterkirche

 

Winterkirche:
Bitte beachten Sie, dass die Gottesdienste vom 06. Januar 2017 bis einschließlich 26. März 2017 im Evangelischen Gemeindehaus, Brunnenstraße 15, stattfinden.

Gottesdienste

Sonntag, 26. Februar
10.00 Uhr
Gottesdienst im Gemeindehaus
mit Prädikant Wulf-Hendrik von Krosigk


 


Kinderkirche

In den Ferien ist keine Kinderkirche

Wir treffen uns wieder am
Sonntag, 05. März um 10.00 Uhr

Kurs "Stufen des Lebens": Anstößig leben?!

 

Neuer Kurs: Stufen des Lebens

 

2017 soll uns das Thema 

 

Anstößig leben?!

 

beschäftigen.

 

Wo bin ich zuletzt angestoßen?

Eine Beule, Verletzungen, zerbrochenes Porzellan; lässt es sich damit gut leben? Hatte der Anstoß auch gute Auswirkungen, wollte ich vielleicht anstoßen? Das ist schon ein herausforderndes Thema!  Haben wir nicht gelernt, dass wir keinen Anstoß geben dürfen …? Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau meinte: „Manchmal muss man anstößig sein, wenn man etwas anstoßen will.“

Was Anstöße bewirken, sehen wir beim Spielen mit Kugeln. Ein Anstoß genügt und es kommt Bewegung ins Spiel. Allerdings lässt sich nicht immer klar berechnen, in welche Richtung es geht. Wir werden anhand von biblischen Texten entdecken, wie Menschen angestoßen werden und Anstoß erregen und dadurch vieles in Bewegung kommt. Wir werden hören und spielen, reden und schweigen, jeder darf sich auf seine Weise anstoßen lassen.

 

Der Kurs wird an allen vier Freitagen im Februar stattfinden. Das kann man sich in diesem Jahr besonders gut merken! Jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Wie immer genießen wir eine Begegnungspause mit Leckereien.

 

Wir laden herzlich ein!

 

Das Vorbereitungsteam Stufen des Lebens: Frank und Anita Lutz, Irmtraud Deininger, Conny Schall und Hubert Stoll