HomeKontaktMenü

Gottesdienst

Sonntag, 29. Mai
10.00 Uhr
Gottesdienst 
mit Pfarrer Frank Lutz


Kinderkirche

10.00 Uhr
Kinderkirche
Die Kinder treffen sich im Gemeindehaus zur Kinderkirche. Bitte Eingang Kirchgasse benutzen.
Der Kindergottesdienst endet mit dem Gottesdienst.
Alle Kinder ab 4. Jahren sind herzlich eingeladen.


Mitgliederversammlung des Fördervereins Diakoniestation Kaisersbach-Hellershof

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Diakoniestation Kaisersbach-Hellershof am vergangenen Freitag war Pfarrer Dr. Hanna Josua zu Gast im Evang. Gemeindehaus. Vor zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern hielt er einen spannenden Vortrag über die Situation im Nahen Osten. Er beleuchtete die Hintergründe, die zum Krieg in Syrien, aber auch zur Bildung und zum Erstarken von Al Kaida und Islamischer Staat geführt haben und gab einen Überblick über die unterschiedlichen in der Region vorhandenen Religionen. Dr. Josua erläuterte den Anwesenden auch, dass es nicht „den (muslimischen) Flüchtling“ gibt, sondern, dass die Personen, die zu uns kommen unterschiedliche religiöse und soziale Prägungen haben. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie eine strikte Trennung von Religion und Staat, wie bei uns vorhanden, nicht kennen. Ein wichtiger Baustein zur Integration ist es deshalb besonders diesen Aspekt unserer Lebenswelt an die Flüchtlinge, aber auch die die schon länger hier lebenden Muslime, zu vermitteln. Vielleicht wird es dann gelingen, dass wir eines Tages alle in Frieden und Freiheit miteinander leben können